CAMPE JANDA Architekten wurde 1966 unter dem Namen Architektenbüro Heinrich Campe gegründet. Ab 1998 leiteten Heinrich Campe und seine Tochter Anna das Büro Campe + Campe gemeinsam. Seit 2003 sind Anna Campe und Eckhard Janda Geschäftsführer, Heinrich Campe steht ihnen als kompetenter Berater zur Seite.

Mit dem Team aus 12 erfahrenen Architekt:innen, Bauingenieur:innen und kaufmännischen Mitarbeitenden arbeitet CAMPE JANDA Architekten seit 2010 an Bauvorhaben in Bremen und Niedersachsen.

Unser Büro befasst sich seit der Gründung hauptsächlich mit der Umsetzung von Bauprojekten in den Leistungsphasen 6 bis 9 der HOAI inklusive der Kosten- und Terminplanung in den Leistungsphasen 1 bis 5. Diese Arbeitsweise hat sich sehr bewährt und wird von uns weiter fortgeführt, seit dem Einstieg von Anna Campe im Jahre 1998 haben wir das Leistungsspektrum auch auf die Planungsphasen erweitert.

Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt nach wie vor in der Zusammenarbeit mit anderen Planungsbüros. Wir erstellen auf Grundlage der Planungen unserer Partnerbüros die Kostenschätzungen, Kostenberechnungen und Terminplanungen bereits in den frühen Leistungsphasen. Mit dem Erstellen der Leistungsverzeichnisse, der Vergabe der Aufträge an die Handwerksfirmen und der örtlichen Bauüberwachung sorgen wir für die komplette Umsetzung der Bauprojekte bis zur Abnahme und schlüsselfertigen Übergabe.

Wir verfügen über ein Büronetzwerk mit zentralem Datenserver und täglicher externer Datensicherung. Unser Team arbeitet mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen, dem Zeichenprogramm VectorWorks, dem Ausschreibungsprogramm G+W California sowie mit MS Projekt zur Erstellung von Terminplänen. In der Zusammenarbeit mit unseren öffentlichen Auftraggebern verwenden wir Kokon zur Kostenkontrolle und die Plattform vergabe@work für die Durchführung der Vergaben.

Leistungsspektrum

Anna Campe

Dipl. Ing. Architektin BDA Anna Campe

Anna Campe war nach Ihrem Studium an der Hochschule Bremen (Diplom 1997) und einem Jahrespraktikum im Büro Hinrich Baller in Berlin erst selbständig in der Planungsgemeinschaft CCK tätig und arbeitete dann als freie Mitarbeiterin im Büro Planung Architektur Iffi Wübben in Hamburg.

Partnerin im Büro Campe+Campe wurde sie 1998. Seit 1999 ist sie Mitglied der Architektenkammer Bremen und wurde 2002 in den BDA aufgenommen.

 

Anna Campe

Dipl. Ing. Architekt BDA Eckhard Janda

Eckhard Janda begann nach abgeschlossener Tischlerlehre das Studium der Architektur in Lübeck und wechselte später an die Hochschule Bremen, wo er 1996 sein Diplom machte. Nach einer Tätigkeit als freier Mitarbeiter im Architekturbüro Rosengart und Partner wurde er 1997 Bauleiter für Heinrich Campe auf der Baustelle Flughafen Bremen.

Seit 2003 ist er Mitglied der Architektenkammer Bremen und Partner im Büro Campe Campe Janda. Aufnahme in den BDA Bremen 2008.

Leistungsspektrum

Leistungsspektrum

Alle Leistungsphasen der HOAI für Neubauten, Umbauten und Sanierungsvorhaben von der ersten Skizze über Planung und Ausschreibung bis zur Bauleitung
 
Ausschreibung und Bauleitung auf Grundlage bereits erstellter Planungen
 
Machbarkeitsstudien mit Termin- und Kostenprognosen
 
Ausschreibungen für gewerkeweise Vergabe und GU-Verfahren
 
Termin- und Kostenkontrolle
 
Beratung zu allen Fragen rund um den Bau
 
Sanierungskonzepte
 
Farb- und Materialkonzepte
 
Ermittlung von Kenndaten für Wirtschaftlichkeitsberechnungen
 
Vorbereitung und Durchführung öffentlicher Vergaben sowohl national als auch EU-weit
 
Inbetriebnahmeplanung

 

CAMPE JANDA ARCHITEKTEN BDA
Hastedter Dorfstraße 20
28207 Bremen
Deutschland
04 21 / 22 27 40 - 0
www.cjarchitekten.de